TC Aspern - Ihr Tennisclub im Herzen von Aspern

                          1220 Wien, Biberhaufenweg 18A, Telefon: 01/283 58 36

Hier finden Sie Informationen über unseren Club wie z.B. die Saisonbeiträge oder die Online Buchung der Plätze. Wie wäre es mit einen Blick auf unseren Kalender mit unseren zahlreichen Club-Aktivitäten ? 

Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

 



TC Aspern Mascherlturnier am 27. April

Liebe Vereinsmitglieder, 

 
wir wollen die Freiluftsaison 2019 des 
TC Aspern, mit einem lustigen, zwanglosen Mascherlturnier beginnen und euch so die Möglichkeit geben neue Kontakte knüpfen zu können.
 
Spielberechtigt sind Jung & Alt, sowie Mann & Frau des TC Asperns.
Turnierbeginn des MIXED-Doppels auf unserer Anlage ist der 27.4.2019 um 10 Uhr.
Sieger des Turniers ist derjenige, der am meisten Mascherl (bekommt man durch einen Sieg) sammeln konnte.

Gespielt wird in 6 Runden (1 Runde = 5 Minuten Einspielzeit + 20 Minuten Wettkampfspiel) und nach jeder beendeten Runde, wird ein neuer Doppelspielpartner zugelost.  

Für das leibliche Wohl - mit Speis und Trank - wird uns wie gewohnt Yvonnes m.y.n. Stüberl versorgen.

TC Aspern Mascherlturnier Flyer

 

Anmeldung zum Turnier erfolgt über Ronald Kratzer unter +43699/10436323 oder per Mail ronaldkratzer@hotmail.com Nennschluss ist der 26.4.2019 mit einem Nenngeld von € 5,-.
 
Wir erhoffen uns eine rege Teilnahme bei diesem ersten Event, vor allem von unseren Damen.
 
 
Liebe Grüße 
seitens der sportlichen Leitung 
des TC Aspern



Ganz Österreich spielt Tennis (GÖST) 2019


Am 27. April 2019 startet Tennis-Österreich offiziell in die Saison 2019. "GÖST" ("Ganz Österreich Spielt Tennis") ist die offizielle österreichweite Saisoneröffnung und jeder Verein ist ein Teil davon. 

Denn obwohl jeder Verein seine Saisoneröffnung individuell gestaltet und auch den Termin selbst bestimmt, ist der 27. April 2019 als offizieller „GÖST-Tag“ das gemeinsame Zeichen nach außen. 

Gemeinsam sind wir stark. WIR SIND TENNIS! In allen 1.700 Vereinen in ganz Österreich!

Auch unser Verein nimmt ebenfalls wieder an diesem Event teil.



Update 7. April: Die Plätze sind freigegeben!
Bereits früher als geplant konnte die Saison 2019 starten. Alle sieben Plätze des TC Aspern sind ab sofort freigegeben und bespielbar. !
 





 

 

WTV Meisterschaft 2019 


  • Unter diesem Link finden sich alle Infos zu Terminen und Ergebnissen der einzelnen Mannschaften des TC Aspern.
  • Anbei auch alle Termine grafisch

 

 Der Pokal ist in Aspern

Auch heuer war die Herrenmannschaft wieder äußerst erfolgreich - der Pokal in der 2.Klasse wurde wieder nach Aspern geholt. Im Finale wurde der TC Orth/Donau mit 7:2 bezwungen. Detailergebnisse finden sich hier.




Tenniscamps für Kinder und Jugendliche beim 
TC Aspern

 Egal ob 4 Jahre oder 16 Jahre, bei unseren Tenniscamps haben alle Spaß ! 

 

Ehrung WTV Meisterschaft 2018

Am 20.10. wurden auf der Anlage des Colony Clubs jene Mannschaften geehrt und ausgezeichnet, die in dieser Saison ihre Klassen als Gruppensieger beendet hatten. Vorgenommen wurde die Ehrung u. a. von Wimbledonsieger Alexander Peya. Hier ein paar Fotos 

 

 



 



 

Wiederaufstieg Damen 35+ in die Landesliga A

Das Gastspiel in der Landesliga B war nur ein Kurzes, in 6 Spielen krönte man sich ungeschlagen zum Meister. Gratulation zum souveränen Wiederaufstieg an unsere Damen !

 

Großartige Erfolge der Herren 55+ und Herren 60+ mit dem Aufstieg in die Landesliga A 

Kurz zusammengefaßt: TC Aspern gg. Post SV 2:0 ;-)

Unsere Herren 55+ (daheim) und Herren 60+ (asuwärts) hatten jeweils ihr Finalspiel um den Aufstieg in die Landesliga A gegen den Post SV zu bestreiten. Mit dem gleichen Ergebnis von 4:2 konnte jeweils der Aufstieg fixiert werden, wobei es nach den Einzeln 2:2 bzw. 3:1 stand. Wir gratulieren herzlich den siegreichen Teams !

  • Herren 55+: Peter Stahrl, Ryszard Zalewski, Helmut Gutsche, Andreas Pilliczar
  • Herren 60+: Ryszard Zalewski, Josef Horvath, Fritz Binder, Peter Adamec, Gerhard Dietrich (MF) und Gerhard Kveder

 

 

 

Kinder- & Jugendtraining beim TC Aspern....  

....hier gibt's mehr Infos.

 

 

 

 




 
Anrufen
Email