TC Aspern - Ihr Tennisclub im Herzen von Aspern

                          1220 Wien, Biberhaufenweg 18A, Telefon: 01/283 58 36

Hier finden Sie Informationen über unseren Club wie z.B. die Saisonbeiträge oder die Online Buchung der Plätze. Wie wäre es mit einem Blick auf unseren Kalender mit unseren zahlreichen Club-Aktivitäten ? 

Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.


 

 

12-Apostel-Schober Präsentation

 


Covid 19 Update

Liebe Mitglieder,

die Verordnung der Bundesregierung vom 27. Mai 2020  beinhaltet weitere hocherfreuliche Nachrichten für die Tennisspieler in Österreich:

  • Seit 29.5. dürfen die gesamten Clubräumlichkeiten inklusive Duschen, Restaurants/Kantinen und auch Tennishallen geöffnet sein
  • Das Verweilen auf der Anlage ist mit entsprechendem Sicherheitsabstand (1-Meter-Regel) gestattet
  • Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher erlaubt, ab 1. Juli bis zu 500. Der Mindestabstand von einem Meter ist dabei einzuhalten.
  • Beim Doppelspiel darf der 2-Meter-Abstand ausnahmsweise und kurzzeitig unterschritten werden.

Für die Gesundheit aller Spielerinnen und Spieler bitten wir euch auch folgende Verhaltensregeln einzuhalten:

  • Das Betreten einer Tennisanlage ist selbstverständlich ausnahmslos dann nicht gestattet, wenn eine Person Symptome einer Covid-19-Infektion, Grippe- oder Erkältungskrankheit aufweist bzw. die entsprechende Krankheiten/Symptome im Haushalt oder im nahen persönlichen Umfeld der Person aufgetreten sind!
  • Jeder Spieler/ jede Spielerin nimmt auf eigene Gefahr am Spielbetrieb teil.
  • Die allgemeinen Vorgaben der Bundesregierung sind jederzeit einzuhalten (Mindestabstandsregel, Beschränkung von Personenansammlungen).
  • Es werden Desinfektionsmittel bereit gestellt.
  • Seitenwechsel sind mit genügend Sicherheitsabstand durchzuführen.
  • Physischer Kontakt zwischen Spielern (Shakehands etc.) ist zu vermeiden. 
  • Es wird empfohlen, die Tennisbälle zu kennzeichnen und nach Möglichkeit nur die eigenen Tennisbälle anzugreifen.
  • Nach dem Spiel ist die Tennisplatzbank sowie das Schleppnetz bzw. der Besen mit Desinfektionsmittel zu reinigen.
  • Ausspucken am Tennisplatz ist zu unterlassen.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Saison 2020, bitte beachtet die Maßnahmen und bleibt gesund!


Mit sportlichen Grüßen,

euer Team des TC Aspern



Sommercamps 2020

Die Anmeldung zu unseren beliebten Sommercamps ist bereits möglich (mögliche Auswirkungen durch Covid 19 werden zu Campbeginn bekannt gegeben).

 



WTV Meisterschaft 2020

Erfreulicher Weise können die Bewerbe inklusive Doppel statt finden, allerdings hat sich teilweise der Zeitplan verschoben.


 

  


WTV Meisterschaft 2019 


  • 2 Meistertitel für TC Aspern und jeweils Aufstieg in die Landesliga B:  Damen AK und Herren 45+/1


 Der Pokal ist in Aspern

Auch beim Wintercup 2018/19 war die Herrenmannschaft wieder äußerst erfolgreich - der Pokal in der 2.Klasse wurde wieder nach Aspern geholt. Im Finale wurde der TC Orth/Donau mit 7:2 bezwungen. Detailergebnisse finden sich hier.


Ehrung WTV Meisterschaft 2018

Am 20.10. wurden auf der Anlage des Colony Clubs jene Mannschaften geehrt und ausgezeichnet, die in dieser Saison ihre Klassen als Gruppensieger beendet hatten. Vorgenommen wurde die Ehrung u. a. von Wimbledonsieger Alexander Peya. Hier ein paar Fotos 

 

 



 



 

Wiederaufstieg Damen 35+ in die Landesliga A

Das Gastspiel in der Landesliga B war nur ein Kurzes, in 6 Spielen krönte man sich ungeschlagen zum Meister. Gratulation zum souveränen Wiederaufstieg an unsere Damen !

 

Großartige Erfolge der Herren 55+ und Herren 60+ mit dem Aufstieg in die Landesliga A 

Kurz zusammengefaßt: TC Aspern gg. Post SV 2:0 ;-)

Unsere Herren 55+ (daheim) und Herren 60+ (asuwärts) hatten jeweils ihr Finalspiel um den Aufstieg in die Landesliga A gegen den Post SV zu bestreiten. Mit dem gleichen Ergebnis von 4:2 konnte jeweils der Aufstieg fixiert werden, wobei es nach den Einzeln 2:2 bzw. 3:1 stand. Wir gratulieren herzlich den siegreichen Teams !

  • Herren 55+: Peter Stahrl, Ryszard Zalewski, Helmut Gutsche, Andreas Pilliczar
  • Herren 60+ (von links): Ryszard Zalewski, Josef Horvath, Fritz Binder, Peter Adamec, Gerhard Dietrich (MF) und Gerhard Kveder 

 

 

 

Kinder- & Jugendtraining beim TC Aspern....  

....hier gibt's mehr Infos.

 

 

 

 




 
E-Mail
Anruf