TC Aspern - Ihr Tennisclub im Herzen von Aspern

                          1220 Wien, Biberhaufenweg 18A, Telefon: 01/283 58 36

 Willkommen auf unserer Webseite!

Hier finden Sie Informationen über uns wie z.B. Saisonbeiträge oder die Online Buchung der Plätze. Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.


 


Clubtreffen am 14.12.2018, 18:00 Uhr

Am Freitag, den 14. Dezember 2018 findet wieder unser Clubtreffen mit Punsch, Bratkartoffel und Broten statt! Auch Nicht-Mitglieder sind natürlich herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch!


 

Mitgliedsbeiträge für die Saison 2019

Auch dieses Jahr wird für die Einzahlung des Saisonbeitrages 2019 vor dem 31.12.2018 (hier zählt der Zahlungseingang auf dem Konto des TC Aspern) wieder ein Nachlass von 10 Euro gewährt.

TC Aspern Mitgliedsbeitraege 2019
TC_Aspern_Mitgliedsbeitraege_2019.pdf (193.18KB)
TC Aspern Mitgliedsbeitraege 2019
TC_Aspern_Mitgliedsbeitraege_2019.pdf (193.18KB)


 

Veranstaltungen 2019

 

 

Ehrung WTV Meisterschaft 2018

Am 20.10. wurden auf der Anlage des Colony Clubs jene Mannschaften geehrt und ausgezeichnet, die in dieser Saison ihre Klassen als Gruppensieger beendet hatten. Vorgenommen wurde die Ehrung u. a. von Wimbledonsieger Alexander Peya. Hier ein paar Fotos 

 

 



 



 

TC Aspern Turnier 2018: Damen Einzel

Vom 15. bis 23.09 fand das inzwischen traditionelle TC Aspern Damen Turnier statt. Um das ausgeschriebene Preisgeld fanden zahlreiche spannende Spiele, bei gut gefüllter Besucherterrasse, statt.

Schlußendlich setzte sich die Nr. 6 des Turniers, Viktoria Veleva vom TWR / Club21, doch überraschend eindeutig durch und gab in 4 Partien nur 1(!) Game ab. Herzliche Gratulation zum Titel...hier die Ergebnisse zum Nachlesen

 

 

TC Aspern Mittelstandturnier 2018: Damen/Herren 

Von 03. bis 09.09. fand heuer erstmals das TC Aspern Mittelstandturnier (ITN 6 bis 10) statt. Unter 32 Teilnehmern konnte sich im Finale schließlich Paul Kveder gegen Herman Rippel durchsetzen.

Wir gratulieren...hier die Ergebnisse zum Nachlesen:

 

 

Wiederaufstieg Damen 35+ in die Landesliga A

Das Gastspiel in der Landesliga B war nur ein Kurzes, in 6 Spielen krönte man sich ungeschlagen zum Meister. Gratulation zum souveränen Wiederaufstieg an unsere Damen !

 

Großartige Erfolge der Herren 55+ und Herren 60+ mit dem Aufstieg in die Landesliga A 

Kurz zusammengefaßt: TC Aspern gg. Post SV 2:0 ;-)

Unsere Herren 55+ (daheim) und Herren 60+ (asuwärts) hatten jeweils ihr Finalspiel um den Aufstieg in die Landesliga A gegen den Post SV zu bestreiten. Mit dem gleichen Ergebnis von 4:2 konnte jeweils der Aufstieg fixiert werden, wobei es nach den Einzeln 2:2 bzw. 3:1 stand. Wir gratulieren herzlich den siegreichen Teams !

  • Herren 55+: Peter Stahrl, Ryszard Zalewski, Helmut Gutsche, Andreas Pilliczar
  • Herren 60+: Ryszard Zalewski, Josef Horvath, Peter Adamec, Gerhard Kveder, Fritz Binder

 

 

Tenniscamps 2018

Egal ob 4 Jahre oder 16 Jahre, bei unseren Tenniscamps haben alle Spaß ! Wir freuen uns schon auf 2019 !

 

 

 ITN Rulebook & Wettspielordnung 2018

Ab 01.Jänner 2018 treten sowohl beim ITN Spielstärkesystem als auch bei der Wettspielordnung des WTV einige Änderungen in Kraft: 

Während der laufenden Meisterschaft ergibt sich die Position der Spieler in der jeweiligen Mannschaft aus der Reihung der Spieler in der wöchentlichen nach ITN-Werten aktualisierten Mannschaftsliste des jeweiligen Bewerbs in aufsteigender Reihenfolge. 

Die Mannschaften haben vollständig anzutreten. Fehlende Spieler in einer Mannschaft (außer Rangniedriegste) bedeuten eine Geldstrafe von € 100,00/Person. Abweichende Entscheidungen behält sich der VWA vor.

Im unteren Play off wird die Partie aus der Vorrunde nicht mehr mitgenommen.

Streichresultate können sofort genommen werden, also ab dem 1. Spiel. Ein zweites Match kann ab dem 16. Spiel gestrichen werden, ein drittes ab dem 31. usf.
Streichungen können max. 30 Tage nach dem Spieldatum durchgeführt werden. Andernfalls verfallen die streichungsrelevanten Spiele. Es können alle verlorenen Einzel- und Doppelmatches gestrichen werden. 

Jedes Spiel, das in einem vom Landesverband oder ÖTV genehmigten Bewerb stattfindet, wird zur Bewertung herangezogen. Darüberhinaus können aber auch Spiele, die auf Vereinsebene stattfinden, in die Bewertung einfließen. Dies alles gilt für Einzel und Doppel. Somit tragen eine Vielzahl von Bewerben zum ÖTV ITN AUSTRIA SYSTEM bei: 

  • Sommer-Mannschaftsmeisterschaft 
  • Spiele im Rahmen eines ÖTV-Ranglistenturniers 
  • Winter-Mannschaftsmeisterschaft 
  • Hobby-Mannschaftsmeisterschaft 
  • Freundschaftsspiel (Mannschaftsbewerb) 
  • Spiele im Rahmen eines Vereinsturniers

Die Erfassung vereinsinterner Spiele (Matchkaiser-Spiele) ist ab 1.1.2018 nicht mehr möglich, weshalb auch Forderungen nicht mehr ITN gewertet werden.


 

Kinder- & Jugendtraining beim TC Aspern....  

....hier gibt's mehr Infos.

 

 

 

 




 
Anrufen
Email