TC Aspern - Ihr Tennisclub im Herzen von Aspern
 

Hier finden Sie Informationen über unseren Club wie z.B. die Saisonbeiträge oder die Online Buchung der Plätze. Wie wäre es mit einem Blick auf unseren Kalender mit unseren zahlreichen Club-Aktivitäten ? Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.


 

 

CoVid-19 Update

Liebe Mitglieder,

da die Zahl an Neuinfektionen im Steigen begriffen ist, adaptierte die Bundesregierung ihre Verordnung. Die neuen Bestimmungen sind mit 21. September 2020 inkraft getreten.

Für den Tennissport bedeutet dies:

  • Im Indoor-Kundenbereich wieder ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden (Sekretariat/Geschäftsstelle, Vereinslokal//-heim, Gastronomie, Indoor-Sportstätte, Garderobe,…)
  • Während der Sportausübung ist weiterhin kein Mund-Nasen-Schutz notwendig
  • Die maximale Personengrenze bei Veranstaltungen wurde reduziert: 10 Personen indoor und 100 outdoor bei nicht zugewiesenen Sitzplätzen, 1.500 Personen indoor und 3.000 outdoor bei zugewiesenen Sitzplätzen.
  • Veranstaltungen mit mehr als 250 Personen bedürfen einer Bewilligung der für den Veranstaltungsort örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde.
  • Ein COVID-19-Präventionskonzept muss bei den folgenden Veranstaltungen ausgearbeitet und umgesetzt werden: indoor ab 50 Personen, outdoor ab 100 Personen.
  • Ein COVID-19-Beauftragter ist für Veranstaltungen mit über 50 Personen in geschlossenen Räumen und über 100 Personen im Freien verpflichtend.
  • Personen, die zur Durchführung der Veranstaltung erforderlich sind, sind in diese Höchstzahlen nicht einzurechnen.
  • In einer Sportstätte können auch mehrere Gruppen mit je 10 Personen parallel trainieren, falls eine Durchmischung ausgeschlossen werden kann.

Für die Gesundheit aller Spielerinnen und Spieler bitten wir euch auch folgende Verhaltensregeln einzuhalten. [mehr]


Clubturnier 2020

Von 09. bis 16.08. fand das Clubturnier für Damen und Herren statt. Gespielt wurde ein A- und B-Turnier ohne ITN-Wertung. 

Hier geht's zu den Rastern und Impressionen der Siegerehrung.  [mehr]

Die neuen Clubmeister heißen Monika Roth und Florian Walter.

Wir gratulieren !


Wintercup 2020/21 hat gestartet

Auch heuer spielen wir wieder mit einigen Mannschaften in Mariensee. Spielplan und Ergebnisse finden sich hier.


Herren 60+ feiert Meistertitel und Aufstieg in die Landesliga A.

Die Herrenmannschaft 60+ rund um MF Helmut Gutsche konnte in den Gruppenspielen der LL B nicht nur Essling in die Schranken weisen, sondern im Play-off auch den 1.Platz erobern. Hier geht's zu den Ergebnissen.

TC Aspern (2) 35+ mit Aufstieg und Meistertitel

Unsere Herren 2 konnten sich mit 4 Siegen souverän den Meistertitel holen. Gratulation an MF Herman Rippel und seine Jungs. Somit haben wir im nächsten Jahr zwei 35+Mannschaften in der Landesliga B. Hier geht's zu den Ergebnissen.

Der Aufstieg ist geschafft: Herren 1 AK erstklassig 

Am Samstag den 01.08. kam es bei brütender Hitze zum direkten Entscheidungsspiel gegen TC Kalksburg 4 um den Aufstieg in die 1.Klasse. Kalksburg, Wiener Meister 2016, 2018 und 2019, konnte auch in der 4. Mannschaft mit einer hochwertigen Spielerliste aufwarten und wollte nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Klasse sofort in die 1. Klasse durchmarschieren. Es bahnte sich eine enge Entscheidung an. [mehr]  

Wir haben unseren 1.Meister 2020

Unsere Herren 60+ (2) haben in einer durch Corona verkleinerten Gruppe souverän den Meistertitel geholt und den Aufstieg in die LL B geschafft. TC Blau Weiss 1 und Wr. Tennissportverein 1 hatten keine Chance.
Hier geht's zu den Ergebnissen.


Herren 2 AK schaffen den Aufstieg in die 2.Klasse

In der letzten Runde sollte der ungeschlagene Tabellenerste Alt Erlaaer TC 3 bezwungen werden um die Chance auf den Aufstieg in die 2.Klasse zu wahren. Die Überraschung gelang mit einem 5:4. Zugegebener Weise kam Alt Erlaa nicht mit der stärksten Aufstellung, aber das war unseren Mannen egal. Letztendlich gewann Blau Weiss 3 sogar gg. den Konkurrenten UTC La Ville Mauer 1 und man schaffte den Aufstieg souverän. Hier geht's zu den Ergebnissen.




Aufstiege knapp verpasst  

Sowohl unsere Herren (1) 35+ als auch unsere Herren 55+ und 65+ haben mit jeweils 2ten Plätzen den Aufstieg leider knapp verpasst. 

Wir gratulieren aber zu den gezeigten Leistungen...im nächsten Jahr probieren wir es wieder ;-) 


Herren 55+ verpassen im Finalspiel den Aufstieg in die LL A  

Erfolgreich hatte man sich über 4 Partien ins Finale gespielt. Im entscheidenden Aufstiegsspiel war man daheim gg. TC Kalksburg 1 leider chancenlos und verpasste den erhofften Aufstieg in die LL A. Hier geht's zu den Ergebnissen.

 

Klassenerhalt für die Damen AK 

Unsere Damen AK mussten sich in der LL C leider mit dem unteren Play-off begnügen, wo aber souverän der Klassenerhalt geschafft wurde. Hier geht's zu den Ergebnissen.


Kinder- & Jugendtraining 
beim TC Aspern
....hier gibt's mehr Infos.



 

E-Mail
Anruf