TC Aspern - Ihr Tennisclub im Herzen von Aspern
 

Hier finden Sie Informationen über unseren Club wie z.B. die Saisonbeiträge oder die Online Buchung der Plätze. Wie wäre es mit einem Blick auf unseren Kalender mit unseren zahlreichen Club-Aktivitäten ? Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.


 

 

CoVid-19 Update

Liebe Mitglieder,

die Verordnung der Bundesregierung vom 27. Mai 2020  beinhaltet weitere hocherfreuliche Nachrichten für die Tennisspieler in Österreich:

  • Seit 29.5. dürfen die gesamten Clubräumlichkeiten inklusive Duschen, Restaurants/Kantinen und auch Tennishallen geöffnet sein
  • Das Verweilen auf der Anlage ist mit entsprechendem Sicherheitsabstand (1-Meter-Regel) gestattet
  • Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher erlaubt, ab 1. Juli bis zu 500. Der Mindestabstand von einem Meter ist dabei einzuhalten.
  • Beim Doppelspiel darf der 2-Meter-Abstand ausnahmsweise und kurzzeitig unterschritten werden.

Für die Gesundheit aller Spielerinnen und Spieler bitten wir euch auch folgende Verhaltensregeln einzuhalten. [mehr]


Clubturnier 2020

Von 09. bis 16.08. fand das Clubturnier für Damen und Herren statt. Gespielt wurde ein A- und B-Turnier ohne ITN-Wertung. Die neuen Clubmeister heißen Monika Roth und Florian Walter

Wir gratulieren !

[Raster folgt in Kürze]


Der Aufstieg ist geschafft: Herren 1 AK erstklassig 

Am Samstag den 01.08. kam es bei brütender Hitze zum direkten Entscheidungsspiel gegen TC Kalksburg 4 um den Aufstieg in die 1.Klasse. Kalksburg, Wiener Meister 2016, 2018 und 2019, konnte auch in der 4. Mannschaft mit einer hochwertigen Spielerliste aufwarten und wollte nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Klasse sofort in die 1. Klasse durchmarschieren. Es bahnte sich eine enge Entscheidung an. [mehr]  


Wir haben unseren 1.Meister

Unsere Herren 60 (2) haben in einer durch Corona verkleinerten Gruppe souverän den Meistertitel geholt und den Aufstieg in die LL B geschafft. TC Blau Weiss 1 und Wr. Tennissportverein 1 hatten keine Chance.
Hier geht's zu den Ergebnissen.


Herren 2 AK schaffen den Aufstieg in die 2.Klasse

In der letzten Runde sollte der ungeschlagene Tabellenerste Alt Erlaaer TC 3 bezwungen werden um die Chance auf den Aufstieg in die 2.Klasse zu wahren. Die Überraschung gelang mit einem 5:4. Zugegebener Weise kam Alt Erlaa nicht mit der stärksten Aufstellung, aber das war unseren Mannen egal. Letztendlich gewann Blau Weiss 3 sogar gg. den Konkurrenten UTC La Ville Mauer 1 und man schaffte den Aufstieg souverän. Hier geht's zu den Ergebnissen.


Herren 55+ verpassen im Finalspiel den Aufstieg in die LL A  

Erfolgreich hatte man sich über 4 Partien ins Finale gespielt. Im entscheidenden Aufstiegsspiel war man daheim gg. TC Kalksburg 1 leider chancenlos und verpasste den erhofften Aufstieg in die LL A. Hier geht's zu den Ergebnissen.

 

Klassenerhalt für die Damen AK 

Unsere Damen AK mussten sich in der LL C leider mit dem unteren Play-off begnügen, wo aber souverän der Klassenerhalt geschafft wurde. Hier geht's zu den Ergebnissen.


Kinder- & Jugendtraining 
beim TC Aspern
....hier gibt's mehr Infos.



 

E-Mail
Anruf