TC Aspern - Ihr Tennisclub im Herzen von Aspern

Clubturnier 2021

Von 05. bis 22.08.21 fand das Clubturnier für Damen und Herren statt, gespielt wurde ein A- und B-Turnier ohne ITN-Wertung.

Die neuen Clubmeister heißen Sabine Stahrl und wie schon 2020, Florian Walter

Im Damen B-Bewerb setzte sich die Jugend im Familienduell der Wielanders durch und den Herren B-Bewerb sicherte sich Erik Eichinger. Hier gibt es mehr Impressionen.

Hier ein paar Impressionen der Siegerehrung

Clubturnier 2020

Von 09. bis 16.08. fand das Clubturnier für Damen und Herren statt. Gespielt wurde ein A- und B-Turnier ohne ITN-Wertung. Die neuen Clubmeister heißen Monika Roth und Florian Walter.

Zu den Ergebnissen bzw. Rastern:

Hier noch ein paar Impressionen der Siegerehrung

TC Aspern Turnier 2018: Damen Einzel

Vom 15. bis 23.09 fand das inzwischen traditionelle TC Aspern Damen Turnier statt.
Um das ausgeschriebene Preisgeld fanden zahlreiche spannende Spiele, bei gut gefüllter Besucherterrasse, statt.

Schlussendlich setzte sich die Nr. 6 des Turniers, Viktoria Veleva vom TWR / Club21, doch überraschend eindeutig durch und gab in 4 Partien nur 1(!) Game ab. Herzliche Gratulation zum Titel...hier die Ergebnisse zum Nachlesen

TC Aspern Mittelstandturnier 2018: Damen/Herren

Von 03. bis 09.09. fand heuer erstmals das TC Aspern Mittelstandturnier (ITN 6 bis 10) statt. Unter 32 Teilnehmern konnte sich im Finale schließlich Paul Kveder gegen Herman Rippel durchsetzen.

Wir gratulieren...hier die Ergebnisse zum Nachlesen:

TC Aspern Clubmeisterschaft 2017

Wir gratulieren den Gewinnern:

• Herren-B: Benno LINK; Gegen Walch!
  • Herren-A: Julian ROTH; Gegen Müller!
  • Damen-B: Lisa HORVATH; Gegen Hable!
  • Damen-A: Nikola MERAVA; Gegen Veleva!

Damen A + B:

Herren A + B:

TC Aspern Clubmeisterschaft 2016

Von 1. bis 04. September fanden die Club-meisterschaften Damen und Herren des TC Aspern statt. 30 Herren und 8 Damen stellten sich der Herausforderung und kämpften um Pokale und Sachpreise.

Aufgrund des sonnigen Wetters konnten alle Spiele plangemäß über die Bühne gebracht werden.

Bei den Damen lief alles plangemäß und letzlich setzte sich die Favoritin Nikola Merava gegen Sabine Stahrl durch. Bei den Herren dürfen wir im Duell der Nummern drei und vier (Peter Müller und Ronni Kratzer), Peter herzlich zum Titel gratulieren. Die Nummern 1 und 2 (Stefan Peneder und Markus Brichta) mußten hier im Semifinale die Segel streichen. Im B-Bewerb setzte sich Robert Kroupa gegen Christian Reichel durch.
Bei der Verlosung der Mitgliedschaft 2017 gratulieren wir herzlich Sabine Czuchajda.
Zu guter Letzt: für die reibungslose Durchführung sorgte wie immer unser Peter Stahrl, herzlichen Dank an dieser Stelle !

Schlussendlich wollen wir uns auch beim zahlreichend anwesenden Publikum für die Unterstützung der Spieler während des Turniers bedanken.

Wintercup 2016/17

Der TC Aspern hat in der Spielsaison 2016/17 mit 4 Mannschaften am Wintercup in
Gross Enzersdorf (Mariensee) teilgenommen und folgende Platzierungen erreicht:

• Damen 1. Klasse - 1. PLatz
  • Mix-Bewerb - 2. Platz
  • Herren 2. Klasse - 3. Platz
  • Herren 45+ - 6. Platz

Wintercup 2015/16

Die Mannschaften des TC Aspern haben auch heuer wieder am Wintercup des TC Mariensee (Groß Enzersdorf) teilgenommen.

• 1.Platz für die Damenmannschaft
  • 3.Platz für die Mixedmannschaft

Clubmeister 2015

Da uns das Wetter das ganze Turnier über mit Sonnenschein hold war, konnten alle Begenungen plangemäß statt finden.

Im Herren Finale wurde Stefan Peneder seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich gg. Peter Müller in 2 Sätzen durch.
Wir gratulieren Stefan zu seiner Titelverteidigung.

Im B-Bewerb feierte Daniel Petan einen Sieg gg. Peter Adamec.

Bei den Damen durfte sich Sabine Stahrl über einen souveränen Erfolg gg. Sabine Czuchajda freuen.

Alle Begegnungen fanden vor gut besuchten Zuschauerrängen statt, ein Dankeschön an alle Clubmitglieder.

Wintercup 2014/15

Die Mannschaften des TC Aspern haben mit großem Erfolg am Wintercup des TC Mariensee (Groß Enzersdorf) teilgenommen !

• 1.Platz für die Damenmannschaft
  • 1.Platz für die Herrenmannschaft (2.Gruppe)
  • 1.Platz für die Mixedmannschaft
  • 3.Platz für die H45+ Mannschaft

TC ASPERN Clubmeisterschaften 2014

Vom 28.-31.August haben die Clubmeisterschaften des TC Aspern mit 32(!) Teilnehmern stattgefunden.

TC Aspern Clubmeister 2014 wurde Stefan Peneder (links) nach einem 6:2 6:1 Sieg
im Finale gegen Michael Kölbl (rechts)

Seniorenturnier 50+

Turniersieg für Peter Stahrl (Bild mitte mit der Turnierleitung) beim 50+Turnier

Den zweiten Platz nach einem packenden Finalspiel

erreichte Gerhard Blickling (Bild mitte)

...aber es hatten auch andere Spieler ein gewichtiges Wort mitzureden!!!

...und da gab es auch noch eine Spielerin die genau am Turniertag ihren 50er feierte!

Herren-Doppelturnier

Die Sieger des Herren-Doppelturnieres:

Markus Brichta (links) Jörg Kleinowitz (rechts)

1. TC Aspern-Turnier der Saison 2014

Am 12.April wurde die Turniersaison eröffnet. Unter den 18 Teilnehmer/-innen wurden Kantinengutscheine als Preisgeld ausgespielt.